Thema:
Ich klinke mich mal ein. flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.02.20 11:34
Antwort auf:Outdoorjacke wasserdicht gesucht - North Face kann nix von Buttplug

Ich habe aktuell eine Winterjacke von Schöffel, die mittlerweile undicht ist. Gestern auf dem Rad im Regen nach Hause gefahren und an den Ellenbogen ging es bis auf die Haut durch. :-( Ich schau mal, ob ich die nochmal imprägnieren kann oder ob die Membran einfach auf ist.
Dann habe ich für die wärmere Zeit mal vor ein paar Jahren eine sauteure Bergans Jacke mit Dermizax Membran gekauft, die wirklich absolut wind- und wasserdicht war, aber bei der löst sich seit einiger Zeit die Membran im Schulterbereich auf. Vermutlich weil ich auf dem Rad immer meine Laptoptasche umgehängt habe. Das hat mir auch schon eine Jacke vorher kaputt gemacht. Gerade so Outdoor Jacken sollten doch für Leute, die mit dem Rucksack unterwegs sind, so etwas aushalten.
Naja, jedenfalls suche ich jetzt nach einer Jacke, die robust und wasserdicht ist, gleichzeitig möglichst auch noch atmungsaktiv. Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit, egal bei welchem Wetter, und die muss dann halt auch bei starkem Regen dich sein. Was habt ihr da so an Empfehlungen?


< antworten >