Thema:
Outdoorjacke wasserdicht gesucht - North Face kann nix flat
Autor: Buttplug
Datum:25.02.20 22:04
Antwort auf:Klamotten - Von Arbeitskleidung bis Haute Couture #1 von jokerone

Servus Forum,

nachdem meine geliebte Vaude-Jacke das zeitliche gesegnet hat (leider war es laut Einnäher ein "unverkäufliches Muster" und somit kein Modell, was ich nachbestellen konnte) hatte ich mir vor ca. 1 Jahr eine North-Face Jacke gekauft - Evolve 2 heißt das Teil.
Pro: Wasserdicht ist die Außenjacke wirklich
Kontra:
- Verarbeitung bzw. Materialqualität
- Innenfutter (nicht mit Innenjacke verwehcseln) an beiden Seiten gerissen
- Ärmelbefestigung für die Innenjacke gerissen
- Stoff defekt an umgenähten Ärmeln und sonstigen Säumen

Die Stoff-Fehler sind schon recht schnell nach dem Kauf aufgetreten, also habe ich North-Face kontaktiert und um eine Reparatur gebeten.
Antwort: Nee lass mal, gib die Jacke zu dem Händler wo Du gekauft hast.
Leider war das Amazon und nach Rücksprache mit dem Support wird die Jacke entsorgt und ich bekomme eine Neue.
Findet sicher die Mehrheit heute nett, ich mag diese Mentalität halt nicht.
Also wieder NF kontaktiert. Antwort: Mein Problem. Ich kann natürlich veruschen bei einem beliebigen Händler anzufragen, ob er die Jacke einschicken mag... Aber natürlich sind es selbständige Händler und sie müssen mir somit nicht helfen.
Selbst einschicken ist aber nicht möglich.
OK, dann halt nicht. Einen Händler, wo ich nicht gekauft habe, mag ich nicht nerven.
Kapitel NF für mich geschlossen.

Nun suche ich eine solide Jacke, die Wasserdicht ist, einen herausnehmbare Innenjacke besitzt und halbwegs haltbar ist.
Decathlon mal gucken? Tipps?

Beste Grüße
BP


< antworten >