Thema:
Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche flat
Autor: Sidewinder
Datum:24.02.20 10:25
Antwort auf:Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche von suicuique

>>In der Schweiz ist es ganz einfach: Die Kasse zahlt keine Zahnarztkosten, bis auf ein paar Ausnahmen: schwere und nicht vermeidbare Erkrankungen.
>
>Hmm, ist doch in Deutschland im Großen und Ganzen ähnlich.
>Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen werden bezahlt.
>Notwendige Behandlungen auf das nötigste reduziert (Füllung oder Zahn raus).
>
>Sobald Du etwas willst dass darüber hinaus geht (Quality of Life, Material, Haltbarkeit, ...) zahlst Du die Behandlungen selbst. Die Kasse übernimmt dann vlt 10%.
>
>Jedenfalls war das so bei meinen Zahnimplantaten so. Und das ist auch absolut ok so. Habe ich mir selbst eingebrockt. Muss also selbst dafür gerade stehen.
>
>gruß


In der Schweiz wird nichts gezahlt, weder Füllungen noch Kontrolluntersuchungen, gar nichts, ausser du hast eben eine Erkrankung; Karies, Löcher etc. gehören natürlich nicht dazu.


< antworten >