Thema:
Re:Danke für diesen Einblick in das deutsche flat
Autor: suicuique
Datum:24.02.20 10:09
Antwort auf:Danke für diesen Einblick in das deutsche von Sidewinder

>In der Schweiz ist es ganz einfach: Die Kasse zahlt keine Zahnarztkosten, bis auf ein paar Ausnahmen: schwere und nicht vermeidbare Erkrankungen.

Hmm, ist doch in Deutschland im Großen und Ganzen ähnlich.
Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen werden bezahlt.
Notwendige Behandlungen auf das nötigste reduziert (Füllung oder Zahn raus).

Sobald Du etwas willst dass darüber hinaus geht (Quality of Life, Material, Haltbarkeit, ...) zahlst Du die Behandlungen selbst. Die Kasse übernimmt dann vlt 10%.

Jedenfalls war das so bei meinen Zahnimplantaten so. Und das ist auch absolut ok so. Habe ich mir selbst eingebrockt. Muss also selbst dafür gerade stehen.

gruß


< antworten >