Thema:
Re:Die Shishabars sind schuld! flat
Autor: fianna
Datum:23.02.20 21:36
Antwort auf:Re:Die Shishabars sind schuld! von Droog

>Lucke, ok. Der war schon im Verhältnis zu den heutigen Kräften relativ weich rechts. Aber die "Erschießungsbefehl an der Grenze" Petry? Glaube ich dir nicht, dass du die verteidigen würdest.

Nicht in dem Sinne, dass ich das unterstützen würde.
Ist aber im Grunde ne alte Diskussion:

Was ist gefährlicher?

- Die, die den Diskurs unterschwellig ändern
- Die die aktiv das 3. Reich zurück haben wollen und sich dabei auch offen zu Strassengewalt bekennen.

Aufgrund meiner 90er Sozialistation hätte ich immer Nr. 2 gesagt. NPD und so. DVU war eher ne Lachnummer und die CDU hatte eben auch schon krasse rechte Tendenzen - Hohmann war da überhaupt kein Einzelfall.

Hatte auch mit Nazi-Skinheads und Thorsten Heise zu tun, der das damals (und noch heute) alles organisierte, der wohnte quasi im Nachbardorf.

60 Glatzen, die die Dorfdizze überfallen haben, kam schon mal vor.

Dementsprechend fand ich rechte Tendenzen in CDU usw. gefährlich, aber die konkrete Gefahr war IMO die NPD und Nazi-Skinheads.

Hab auch immer die Meinung vertreten, dass 100% Meinungsfreiheit gehen müsse. Inklusive Holocaustleugnung, weil "Meinungsverbrechen" schon schwierig sind.

Aber andere Zeit. Würde ich jetzt aktuell nicht mehr so sehen (auch wenn von der Idee immer noch richtig), weil sich schon vieles geändert hat mit Facebook usw.

Erinner mich auch nicht mehr so genau an Petry usw. Meine der Erschießungskommentar kam von Storch, aber Petry hat was ähnliches gesagt.

Will nicht wirklich verteidigen, aber gefühlt war das noch alles relativ harmlos, aber meine Erinnerung mag trügen.


< antworten >