Thema:
Re:Rainald Becker dazu flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.02.20 14:25
Antwort auf:Re:Rainald Becker dazu von Maxiplus

>Kann die Panik auch nicht so recht nachvollziehen, da die Teilhabe rechter Parteien an Regierungen in österreich und der Schweiz schon seit geraumer Zeit gang und gäbe ist und sich die Länder trotzdem nicht zu faschistischen Höllenlöchern entwickelt haben, eher das Gegenteil.

Na, Du bist lustig. Seit Erstarken der AfD verrottet hier der komplette Diskurs, es wird vereinfacht und gelogen, und die Partei schaffts echt mit Fake News in die Landtage, und ohne Inhalte - was wiederum für mehr Publicity und mehr Anhänger von Fake News und keinen Inhalten führt. Gleichzeitig sind die Rechtsradikalen im Aufwind, und verstehen den Wahlerfolg der AfD als Bestätigung, inklusive völkisch-faschistischer Agenda. Was glaubst Du, warum die AfD die NPD-Wählerschaft quasi komplett aufsaugen und multiplizieren konnte?

Ob nun die Menschen erst scheisse wurden oder schon immer waren, und DANN die Partei kam - oder ob die Partei tatsächlich bei vielen Menschen Xenophobie und Co. kultiviert hat (ich habe das selbst im Bekanntenkreis so beobachtet): das kann ich nicht abschließend beurteilen.

Ich habe auch keine Panik, sehe aber so viele Vorurteile, verhärtete Fronten, falsche Annahmen, unbegründete Ängst, Unruhe und Co. im Land wie noch nie. Und DAS hat zweifelsohne auch die AfD kultiviert.


< antworten >