Thema:
Re:Rainald Becker dazu flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:21.02.20 13:58
Antwort auf:Re:Rainald Becker dazu von deltax

>
>Was muss denn noch passieren, damit du es als Gefahr ansiehst?
>Das die AFD 23 % in Thüringen erreicht hat, macht mir schon sorgen. Die Zahl der Rechten Spinner ist nicht mehr im Promille bereich und die Zahl steigt von Tag zu Tag. Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich.


Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die AfD noch dramatisch zulegen könnte, aber wir werden sehen. Vor den rechten Spinnern hab ich auch bestimmt nicht mehr Angst als vor den islamistischen Spinnern. Der Gedanke, in einen schnöden Autonfall verwickelt werden zu können, besorgt mich jedenfalls immer noch unendlich viel mehr als jeder Terroranschlag. Kann die Panik auch nicht so recht nachvollziehen, da die Teilhabe rechter Parteien an Regierungen in österreich und der Schweiz schon seit geraumer Zeit gang und gäbe ist und sich die Länder trotzdem nicht zu faschistischen Höllenlöchern entwickelt haben, eher das Gegenteil. Aber ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Experte, was deren Unterschiede zur AfD angeht. Dass zumindest Teile der Partie ausgesprochen ungustiöse Ansichten haben, muss man schon zweifelsfrei feststellen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname