Thema:
Re:Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.02.20 19:58
Antwort auf:Re:Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil von Sockenpapst

>praktisch aber Käse ist), bei der Umstellung ein Durchschnittsverdiener so um die 2,- bis 3,- Euro im Monat entlastet. Bei einer vollständigen PKV-Abschaffung von heute auf morgen, wohlgemerkt. Muss jeder selbst wissen, ob er da noch ein Hörnchen kriegt.

Wegen der Ersparnis bestimmt nicht. Man muss aber bedenken, dass das ganze System dann durch den ausbleibenden Aderlass bei den Jungen und Gesunden auf wesentlich stabileren Füßen stünde als vorher, was nicht nur künftigen Beitragsanpassungen sondern vor allem auch der Qualität der Versorgung zugute kommt.

>Was ich damit sagen will? Eine "umgehende" Einführung wirst Du vielleicht schon in wenigen Jahren sehen. Aber die vollständige Umsetzung werden wir zwei wohl nicht mehr erleben.

Doch, die Bürgerversicherung wird den Tod abschaffen!!!!11

Privatversicherte hätten nach den SPD-Plänen ja die Möglichkeit, bei der Einführung der BV in diese zu wechseln. Wer das, eventuell wegen einer kurzfristigen Ersparnis, nicht will, der muss dann eben mit dem leben was kommt. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname