Thema:
Bertelsmann-Stiftung: PKV is teh evil flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.02.20 12:22
Antwort auf:Der Gesundheitsthread - Spahnende Zeiten von Sven Mittag

[https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2020/februar/duales-system-kostet-mitglieder-der-gesetzlichen-krankenversicherung-bis-zu-145-euro-pro-jahr/]

Denkenden Zeitgenossen war schon immer klar, dass ein Solidarsystem, aus dem sich die Stärksten einfach verabschieden können (und dafür noch mit zahllosen Privilegien belohnt werden), nicht die allerpfiffigste Idee ist. Jetzt ist es mit einer Studie belegt.

Ohne PKV würde jeder gesetzlich Versicherte 145 EUR/Jahr weniger zahlen, bei vollem Honorarausgleich der Ärzte wären es immer noch 48 EUR und gleichzeitig würde der soziale Zusammenhalt der Gesellschaft gestärkt.

Für mich ist die Bürgerversicherung bei den nächsten Wahlen das entscheidende Thema - wer mir glaubhaft versichert, sie im Falle des Wahlsiegs umgehend einzuführen, der hat meine Stimme.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname