Thema:
Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: flat
Autor: _bla_
Datum:12.02.20 00:24
Antwort auf:Re:Bevor dieser Thread in Vergessenheit gerät: von suicuique


>Wobei es natürlich auch nicht sachgerecht ist 150 m² einfach durch 5 zu teilen um einen Vergleich mit einem Singlehaushalt herzustellen. So werden Synergieeffekte die sich zwangsläufig in einem Mehrpersonenhaushalt ergeben nicht korrekt berücksichtigt.

Die Synergieeffekte werden doch gerade durch das Teilen korrekt berücksichtigt. Wenn da stattdessen irgendwelche Faktoren anwendet, dann versucht man doch gerade diese Synergieeffekte eben gerade nicht zu berücksichtigen, sondern versucht sie herauszurechnen. Die Synergieeffekte sind aber ganz real und ein Teil der CO2 und Wohnraumproblematik ergibt sich tatsächlich daraus, das Synergieeffekte fehlen, weil es immer mehr Singles gibt.


< antworten >