Thema:
Wie cool war Schrempp für Daimler? flat
Autor: Obiwan
Datum:11.02.20 19:57
Antwort auf:Auto-Thread #26 von Bandit

Reuter hatte Mitte der 80er Jahre ja die Vision von einer Transformation der DB AG hin zu einem diversifizierten Technologiekonzern. Breit aufgestellt in allen möglichen Zukunftsfeldern.
Ich kann mich noch ganz gut erinnern wie Jürgen "Shareholder Value" Schrempp Cheffe wurde und der Konzern in Blitzgeschwindigkeit zurück zur Monokultur katapultiert wurde, einschließlich der total erfolgreichen Fusion mit Chrysler.
Dann kam Zetsche und nun kann man einen sprachlosen Ola bestaunen.
Hat Mercedes, wie viele andere auch, einfach nur blöd bestimmte Trends verpennt und ist nun entsprechend unter Druck. Oder wäre Reuters Konzernvision eventuell doch der insgesamt bessere Weg gewesen?


< antworten >