Thema:
Auto-Thread #26 flat
Autor: Bandit
Datum:14.11.19 21:00

Hier ist der Vorgänger:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4571869]

Nachdem am Dienstag mein Injektor gewechselt wurde, lief der Wagen sehr ruppig beim Gas geben und roch nach Diesel.

Hatte mir da zunächst nichts bei gedacht, weil der Wechsel ja Sauerei macht und die Kraftstoffleitungen zu den Injektoren runter müssen.
Da ich Dienstag Abend nur nach Hause gefahren bin, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Gestern früh roch es aber immer noch derbe nach Diesel, bin aber trotzdem erstmal zur Arbeit gefahren. Mit dickem Schädel ausgestiegen und dann doch mal die Haube hoch und Motorabdeckung runter.

Fuck, die Kraftstoffleitungen zu den Injektoren 3 und 4 waren nicht drauf und pissten alles voll. Alles so gut es geht gereinigt und die Leitungen mit einem deutlichen "klack" auf die Injektoren gesteckt.

Bingo, alles fein und nun klingt der Motor wieder fast wie vorher. Laufen tut er auch, Drehzahlen stimmen, zieht gut durch und der Verbrauch passt auch.


< antworten >