Thema:
Re:Winkmann zur Reyna-Moisander-Szene im DFB-Pokal flat
Autor: token
Datum:07.02.20 08:39
Antwort auf:Re:Winkmann zur Reyna-Moisander-Szene im DFB-Pokal von Leviathan

>Mir wäre auch lieber, Reus oder Haaland hätten einfach ihre Chancen zum 3:3 verwandelt. ;) Trotzdem bleibe ich dabei: Leichtes Fallen: ja; Schwalbe: nein. Gemessen an der Regelauslegung der vergangenen 78,4 Jahre. ;)

Ja, ohne Kontext seines Verhaltens im restlichen Spiel ist das so, deswegen ist dein Frust auch verständlich, weil so sollten Szenen auch bewertet werden, dass nur die Szene an sich eine Rolle spielt. Da aber alles im Grenzbereich war fand ich es von Außen durchaus angebracht wenn da ein Gesamtkontext das Zünglein an der Waage spielt.

Ansonsten stimmt es aber auch was du über die Erben einwirfst, du MUSST reagieren sonst bist du im Hinblick auf Prüfungen im Nachteil. Das ist halt die Krux, und wenn Schiris passives Verhalten von Gefoulten einfordern, dann müssen sie halt erstmal professioneller und sicherer und neutraler bewerten. Ich erinnere mich da selbst an Drexler der da ein mal ruhig bleibt und denkt die im Keller machen das schon und dem danach das Gesicht aus dem Gesicht fällt, im Interview dennoch den Reporter abwedelt mit, das wurde halt so bewertet, das werde ich jetzt nicht diskutieren, und als es dann paar Spieltage wiederholt shitshow gibt, wieder mit den Wedeleien anfängt und auch die Mannschaft insgesamt wieder mehr Theater macht. Und das halt offenbar hilft.

Zumindest bei mir kommt der Frust ob mancher Entscheidungen oft auch nicht daher dass ich überhaupt nicht verstehen könne warum das so ausgelegt wird, sondern die Willkür wo du ein Spiel vorher für inhaltsgleiche „Vergehen“ selbst kassierst, umgekehrt gar deutlichere Vergehen durchgewunken werden. Dieser Mangel an Linie ist halt derart ausgeprägt dass es arschhart nervt, und die Regelkalibrierungen innerhalb einer Saison machen es im Hinblick auf Fairness-Gefühl nur schlimmer, weil da jeder Schiri aus der grauen Theorie in der Praxis komplett andere Dinge macht bevor sich sowas halbwegs eingroovt.


< antworten >