Thema:
Re:Starker Kommentar von 11freunde.de zum Fall Torunarig flat
Autor: waldmeister
Datum:06.02.20 20:35
Antwort auf:Starker Kommentar von 11freunde.de zum Fall Torunarigha von peppi

>Um auch nur annä­hernd eine Vor­stel­lung davon zu bekommen, wie sich ein 22-jäh­riger Mensch fühlen muss, der in Deutsch­land geboren wurde, der nie in einem anderen Land gelebt hat, dessen Mut­ter­sprache Deutsch ist, der seit bald zehn Jahren für deut­sche U‑Nationalmannschaften seine Kno­chen hin­hält – obwohl sein eigener Vater noch in den 90ern von Ras­sisten mit Mes­sern durch Chem­nitz gejagt wurde – und der dann mit Affen­lauten belei­digt wird, sollte man sich die Bilder anschauen, die ges­tern wäh­rend des Spiels ent­standen sind. Die, auf denen Tor­u­na­righa weint. Auf denen seine Mit­spieler ver­su­chen, ihn zu trösten. Denn wer diese Bilder sieht, dem wird schnell klar: Nicht nur Ita­lien hat ein Pro­blem. Nicht nur Bul­ga­rien hat ein Pro­blem. Wir haben ein Pro­blem. Und es ist drin­gend.
>
>[https://11freunde.de/artikel/wir-haben-ein-problem/1391166?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt]
>
>Den Tönnies-Absatz würde ich so nicht unterschreiben, sonst sehr lesenswert!


Das ist sowas von zum Kotzen. Wenn ich online aktiver wäre, würde ich eine Aktion starten: kauft ein Tor­u­na­righa Trikot und postet ein Foto auf dem ihr es tragt.
Ich hole mir jetzt eins, obwohl ich Hertha nicht mal mag. Aber das ist zumindest ein kleines Zeichen auf dem Platz in der Freizeit


< antworten >