Thema:
Starker Kommentar von 11freunde.de zum Fall Torunarigha flat
Autor: peppi
Datum:06.02.20 15:39
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 124 von Leviathan

Um auch nur annä­hernd eine Vor­stel­lung davon zu bekommen, wie sich ein 22-jäh­riger Mensch fühlen muss, der in Deutsch­land geboren wurde, der nie in einem anderen Land gelebt hat, dessen Mut­ter­sprache Deutsch ist, der seit bald zehn Jahren für deut­sche U‑Nationalmannschaften seine Kno­chen hin­hält – obwohl sein eigener Vater noch in den 90ern von Ras­sisten mit Mes­sern durch Chem­nitz gejagt wurde – und der dann mit Affen­lauten belei­digt wird, sollte man sich die Bilder anschauen, die ges­tern wäh­rend des Spiels ent­standen sind. Die, auf denen Tor­u­na­righa weint. Auf denen seine Mit­spieler ver­su­chen, ihn zu trösten. Denn wer diese Bilder sieht, dem wird schnell klar: Nicht nur Ita­lien hat ein Pro­blem. Nicht nur Bul­ga­rien hat ein Pro­blem. Wir haben ein Pro­blem. Und es ist drin­gend.

[https://11freunde.de/artikel/wir-haben-ein-problem/1391166?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt]

Den Tönnies-Absatz würde ich so nicht unterschreiben, sonst sehr lesenswert!


< antworten >