Thema:
Re:komplett am stagnieren flat
Autor: odst-soldier
Datum:01.02.20 13:42
Antwort auf:Re:komplett am stagnieren von JPS


>Isst Du nur Fertigprodukte oder wie kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Kalorienzählung überhaupt stimmt? Bei einigen selbst gekochten Produkten kannst Du ja nur grob die kcal einschätzen und nicht auf wenige kcal genau.
>

ich wiege alles ab und koche relativ einfach. und ja, da ist auch fertigzeugs dabei (ohne die wiener von von viva vital würde ich die spätschichten nicht durchhalten). klar, zu 100% genau werde ich die kalorien nicht erfassen können. aber ich sollte sehr nah dran sein.

>Generell ist dieser Abnehm-Diät Ansatz IMO verkehrt, da Du ja weiter oben schreibst, Du willst das jetzt 1-2 Monate durchziehen. Besser wäre es eine Lösung zu finden, die Du Dir als dauerhafte Ernährungsumstellung vorstellen kannst - sonst geht es danach ohnehin wieder rauf.
>

ich empfinde es bisher nicht als belastung. ich esse einfach bewusster und komme manchmal gar nicht auf meine 1700 obwohl ich satt bin. habe mich eben sehr schnell dran gewöhnt und verspüre derzeit nicht das bedürfnis wieder "zurück" zu gehen.

>Außerdem lese ich in vielen Deiner Beiträge was von "Cheaten", mal in Form von Cheat-Tagen, dann Honig aufs Brot, usw. Wenn Du bei 2 Wochen schon cheaten musst, dann ist die gewählte Ernährung vielleicht nicht wirklich so optimal. Ich würde das mit dem Fett reduzieren z.B. bleiben lassen und nur Carbs - diese aber konsequent und nicht so halbherzig reduzieren.

cheaten ist zuviel gesagt. ich bin halt einmal bei mcd hängen geblieben (langer tag & vorher nix gegessen), war aber trotzdem noch unter der grenze. ich hatte bis vor kurzem die vermutung, dass honig gar nicht so viele kalorien hat. als ich es dann eingetragen habe, habe ich mich ziemlich erschrocken. honig ist seit über einer woche weg, ich esse meist knäckebrot mit quark.


< antworten >