Thema:
Re:komplett am stagnieren flat
Autor: JPS
Datum:01.02.20 13:05
Antwort auf:komplett am stagnieren von odst-soldier

Du hast doch erst am 15.01. angefangen, also vor 2 Wochen, wenn ich das richtig sehe? Das ist noch viel zu früh um einzuschätzen ob sich was tut, vor allem wenn sich mehrere Rahmenbedingungen gleichzeitig ändern, wie Wegfall von Sport in Kombination mit einer Ernährungsumstellung. Gerade der Wegfall von cardio-lastigem Training sorgt sehr schnell für ein Herunterfahren des Stoffwechsels.

Isst Du nur Fertigprodukte oder wie kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Kalorienzählung überhaupt stimmt? Bei einigen selbst gekochten Produkten kannst Du ja nur grob die kcal einschätzen und nicht auf wenige kcal genau.

Generell ist dieser Abnehm-Diät Ansatz IMO verkehrt, da Du ja weiter oben schreibst, Du willst das jetzt 1-2 Monate durchziehen. Besser wäre es eine Lösung zu finden, die Du Dir als dauerhafte Ernährungsumstellung vorstellen kannst - sonst geht es danach ohnehin wieder rauf.

Außerdem lese ich in vielen Deiner Beiträge was von "Cheaten", mal in Form von Cheat-Tagen, dann Honig aufs Brot, usw. Wenn Du bei 2 Wochen schon cheaten musst, dann ist die gewählte Ernährung vielleicht nicht wirklich so optimal. Ich würde das mit dem Fett reduzieren z.B. bleiben lassen und nur Carbs - diese aber konsequent und nicht so halbherzig reduzieren.


< antworten >