Thema:
Gratuliere! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:31.01.20 09:30
Antwort auf:8 Kilo im Januar von Phineas

>Kurz: Intervallfasten empfinde auch ich als großartige und einfache Methode, Gewicht und Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.

Ich bin auch gerade dabei, diese Probleme anzugehen. Ich habe zwar Übergewicht aber würde mich dennoch als recht sportlich bezeichnen. Zum Glück habe ich bislang keine körperlichen Probleme aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht bessern soll :-)

Intervallfasten ist für mich allerdings nicht geeignet. Das könnte ich so niemals durchziehen. Ich habe stattdessen, mittlerweile seit einem Monat, mein bisheriges Verhalten angepasst und an ein paar wichtigen Schrauben gedreht:

- Weniger Essen als vorher, sowohl was Menge als auch Anzahl der Tagesrationen betrifft: Maximal drei Mahlzeiten pro Tag, davon ein- bis max. zweimal warm. KEINE Zwischen-Snacks mehr. Ausnahmslos.

- Weniger süßes Zeug als vorher, aber ein paar süße Kös als Nachspeise am abend gehen immer :-)

- Bei der Essqualität habe ich wenig Raum zur Verbesserung, da ich schon vorher sehr darauf geachtet habe, zu 90% nur hochwertiges Zeug zu mampfen.

- Da ich ausschließlich Leitungswasser, Kaffee (schwarz), hin und wieder mal ein Glas Coke Zero und einmal die Woche ein belgisches Spezialbier trinke, kann ich auch da nichts verbessern.

- Und halt Sport: Ich achte konsequent darauf, idealerweise dreimal pro Woche intensiv Sport zu betreiben. Meistens laufen und die wöchentliche Fußballrunde.


< antworten >