Thema:
Re:Was man heute nicht mehr sagen würde flat
Autor: Mampf
Datum:28.01.20 10:58
Antwort auf:Re:Was man heute nicht mehr sagen würde von the_korben

Vielen Dank für den Insider Einblick:

Aber das ist auch ein bisschen das Problem, wenn ein doch sehr hochkomplexes Wissenschaftliches Thema relevant für Laien wird.

Ich selber muss sagen, dass ich mir nicht zutraue, da wirklich hinter zu steigen. Also versuch ich es ab dem internalisieren von Sendung mit der Maus niveau gar nciht erst weiter, hintergründe all zu sehr zu verstehen, sobald ich merke, dass mir da essentielle Naturwissenschaftliche Grundlagen fehlen. Ebenso bei müßigen Diskussionen um 9/11 bzw den Spekulationen bezüglich den Two Towers.

Wenn ich irgendwo auf Rechnerweien von Laien stoße, die dann mit Co2 konzentrationen , und Prozentwerten rumhantieren, und ich denke, häh, da veruscht ein Laie andere Laien mit Zahlen und VOrgängen ohne verständnis für zu überzeugen? Neee, das kann nicht richtig sein, das überzeugt mich null. Ist natürlich ein Problem,d ass man "Blind" wissenschaftlern vertrauen muss. DAs tun wir aber in allen hinsichten, grad wenn es um Nutzgeniessen geht.

Also kann ich da nur vertrauen, und darauf achten, welche Kompetenzen den Wissenschaftler X hat, um sich zum Thema zu äussern.

Umso dankbarer bin ich dann für solche Hintergrund infos. Also nochmals Danke für die EInblicke :)


< antworten >