Thema:
Re:Der nächste Temperaturschock flat
Autor: spinatihero
Datum:27.01.20 13:37
Antwort auf:Der nächste Temperaturschock von X1 Two

>Die Temperatur an sich sollte gleich bleiben. D.h. aber umgekehrt: Je wärmer es wird, desto dicker werden wir bei gleichbleibender Ernährung, denn die ganze Energie muss nicht mehr "verheizt" werden.

Ist mir zu einfach gedacht. Selbst bei kälteren Temperaturen braucht es nicht wirklich Energie zum verheizen, außer Du rennst nackt durch die Gegend oder hast zu Hause kein Fenster und Heizung. Der Körper muss heute nicht soviel Temperatur Ausgleich betreiben wie früher.

Anders rum sind heiße Sommer doch viel Energie intensiver, da ich selbst nackt nicht in der Lage bin nachts Temperaturen von 20+ Grad abzusenken. Da helfen nur Klima Anlagen, die natürlich nicht jeder hat. Die ganze Schweiß Bildung im Sommer, gerade nachts, dürfte auch neben viel Wasser auch Energie kosten.

Ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann, glaube aber dass der Körper bei hohen Temperaturen viel mehr aufwenden muss, um da durch zu kommen. Es gibt ha nicht umsonst Warnungen von Ärzten, bei Hitze zu aktiv zu sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >