Thema:
Der nächste Temperaturschock flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.01.20 12:46
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 6 nach 12! von Evilution-X

Der Mensch wird immer kühler. :)

[https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/der-mensch-kuehlt-ab/story/16134245]

36,5 ist also das neue Normal. Ich hab gerade gemessen. 36,2. Yeah! Aber so ganz passt das alles nicht zusammen. Angeblich hat man höhere Temperatur, je mehr man verstoffwechselt. Ich nehme rund 2800 Kalorien pro Tag zu mir bei konstantem Gewicht von 108 kg. Mein Stoffwechsel ist also hervorragend. Trotzdem eher kühl?

Kann denn theoretisch Klimawandel was mit der Körpertemperatur zu tun haben? Je wärmer es wird, desto kühler werden wir? Natürlich nicht. Je wärmer es wird, desto weniger Energie müssen wir aufwenden, um unsere Körpertemperatur zu halten. Die Temperatur an sich sollte gleich bleiben. D.h. aber umgekehrt: Je wärmer es wird, desto dicker werden wir bei gleichbleibender Ernährung, denn die ganze Energie muss nicht mehr "verheizt" werden. Spannend. Wenn man jetzt noch Wohlstandsgewinne rausrechnen könnte (die sind ja bekannte Größen, BSP, Durchschnittseinkommen, ...) wäre es wohl möglich, den Klimawandel an der Durchschnittsgewichtsentwicklung des Menschen festzmachen. :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname