Thema:
Re:Was erlaube Bild! flat
Autor: Beauregard
Datum:16.01.20 23:06
Antwort auf:Re:Was erlaube Bild! von Telemesse

>Ich bin schon der Meinung das es durchaus Äußerungen von Klimaaktivisten oder Medien in einer Art und Weise gibt die man als Hysterisch bezeichnen kann. Da geht es nicht mal um die Inhalte sondern vielmehr um die Art der Darstellung. Dies wird sicherlich auch bewusst gelegentlich überspitzt eingesetzt um die Aussenwirkung bzw. die Dringlichkeit des Anliegen zu vergrößern.

Das hat mit dem eigentlichen Begriff „Hysterie“ allerdings nicht so viel zu tun. Überspitzte Darstellung ist nicht gleich Hysterie. Tenniskollege hat den Begriff letztens auch mal verwendet, für ihn war es letztlich die mediale Dauerpräsenz, die ihn so nervt. Kann man von mir aus so sehen, hat aber mit Hysterie immer noch nix zu tun. Ich würde dann schon gern konkret benannt bekommen wollen, was genau hysterisch an der Klimabewegung ist.
Aber wenn die Diskussion um einen Artikel der „Blöd“ zum Thema „Unwort“ des Jahres unser einziges Problem ist...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >