Thema:
Re:Fast nur noch Vollidioten im Business flat
Autor: Yeboah17
Datum:16.01.20 18:44
Antwort auf:Fast nur noch Vollidioten im Business von Leviathan

>
>Im Grunde dürfte (nach meinem Empfinden) kein Mensch mehr Fan von Typen wie Cristiano Ronaldo (Steueraffäre, Vergewaltigungsvorwürfe, die mit Geld niedergetrampelt wurden), Messi (Steuern), Ribery (Arschloch) oder vielen, vielen anderen sein. Jo, die spielen geil, sollten aber in keiner Weise Vorbilder für irgendjemanden und erst recht nicht für Kinder sein.


Schwierig. Mein Jüngster ist Riesen-Ronaldo-Fan, er kennt ihn aber auch nur auf dem Platz und nichts aus dessen Privatleben. Nur die Geschichte, dass er im Fußballinternat nachts noch in der Turnhalle allein trainiert hat. Das hat ihn beeindruckt. Ich selber halte CR auch für den komplettesten Fußballer, den ich je sehen durfte, nur mit dem Haken, dass sein Jubel z.T. arg übertrieben ist. Messi ist ein Ballzauberer vor dem Herrn und der heutige Maradona, nur ohne Drogen (und wahrscheinlich mehr Grips). Er wird die dämlichen Tätowierungen noch bereuen. Die Anzahl und Verteilung derer ist mein Gradmesser für Bodenständigkeit der Spieler.


>Geile Typen gehen hingegen völlig unter und deren Interviews muss man dann in der 11Freunde lesen. Neven Subotic z.B. hat eine Mega-Einstellung, eine Mega-Stiftung und verbringt seine Urlaube tatsächlich damit, etwas Sinnvolles zu tun...und wird von einigen gehasst, weil er Robben mal nach einer Schwalbe und dem anschließenden vergebenen Elfmeter ins Gesicht geschrien hat.

Zuerst mal: Ich kenne niemanden, der Neven hasst. Seine sozialen Ansichten und seine EXTREME Bodenständigkeit war ja schon in DO zu sehen (spontanes Feiern mit den Fans auf der Straße z.B.), aber das Kicker-DAZN-Interview (Podcast) sollte jeder Fußballfan mal hören. Wie weit der weg ist von diesem Zirkus - genial. Worüber der nachdenkt hebt ihn schon vom Gros der anderen Spieler ab.


>Worauf ich hinaus will? Keine Ahnung. Mir fällt es jedenfalls richtig schwer, noch richtig Emotionen aufzubauen. Sofern möglich, schaue ich jedes einzelne BVB-Spiel, aber so richtig freuen oder ärgern wie früher? Nee. Kaum noch vorhanden. Früher wurde auch das Wochenende um das BVB-Spiel herum geplant.

Ich glaube, das ist das Schicksal eines internationalen Top-Klubs. Da hat man halt irgendwann ne schlimme Söldnertruppe zusammen, die eben auch aus arroganten Arschgeigen bestehen kann. Diese Unlust auf Fußball wirst du z.B. als Fan des SV Meppen nicht haben, weil die solche Typen gar nicht auf den Hof lassen (und Betzahlen könnten). Wir in Hamburg hatten das Problem der Bling Blind-Typen ja auch, weil wir einfach zu gut gezahlt hatten. Überbezahlte Profis, die die Kohle nur so für Geschmacksverirrungen verprasst haben und nen Scheißdreck an den Verein gedacht haben. Das ist ja zum Glück (scheiß auf die 1. Liga) vorbei. Vielleicht fand ich den 34. Spieltag 2017/18 auch irgendwie erleichternd, weil damit klar war, dass nur die Treuen bleiben und alle anderen endlich abhauen. Sollten wir wieder aufsteigen, würde ich mir Maß wünschen, damit es nicht wieder so kommt. Wenn es dann nur um Platz 11 bis 15 geht, auch ok. Mein' HSV kann ich aber nicht einfach abhaken.

Y17


< antworten >