Thema:
Fast nur noch Vollidioten im Business flat
Autor: Leviathan
Datum:15.01.20 11:44
Antwort auf:die Geschichte hinter dem Sancho Video: von joelcoen

Die gab's früher auch, aber die konnten sich mangels Internet und Social Fucking Media nicht derart krass selbst vermarkten wie es heute der Fall ist. Da ließ sich Olaf Thon mal vor seinem Manta und Netzer vor seinem Ferrari ablichten, Frings mal in seinem Hummer, aber mit Facebook und allerspätestens mit der Deppenplattform schlechthin (Instagram) ist das alles nur noch arg bedauerlich. Was mich daran aber wirklich ärgert: Als erwachsener Mensch sollte man viel davon einordnen können (was natürlich auch sehr vielen nicht gelingt), aber was vor allem den Kiddies für Werte durch diese ganze selbstinszenatorische Grütze vermittelt wird, ist zu hart für mich. Teure Autos, teure (sauhässliche) Kleidung, teure Uhren, Sonderbehandlung hier, VIP-Zutritt da, Friseur in Paris, Dubai-Urlaub, Privatjet...it's all about the fame and money. Weil irgendein Huso etwas besser gegen einen Ball treten kann als andere. Du kannst hässlich und dumm wie ein Esel sein: solange du Geld hast, ist das alles völlig egal.

Ich find's durchaus okay, dass solche Themen hier auch behandelt werden, weil man sie IMHO nicht vom Fußball trennen kann. Ich kann es jedenfalls nicht. Wenn ich an den BVB-Kader 2010 bis ca. 2014 zurückdenke, wird mir immer noch warm ums Herz. Da waren teils wirklich gute Leute in der Mannschaft, die ich auch bedingungslos anfeuern konnte und die nicht permanent Fremdscham hervorgerufen haben. Waren natürlich auch nicht alle die hellsten Kerzen am Baum, aber halt charakterlich auch i.d.R. voll ok. Fällt mir heute alles deutlich schwerer. Es ist natürlich geil, Riesentalente wie Sancho oder Dembele im Kader zu haben und hin und wieder ist mir auch mal die Kinnlade runtergeklappt, aber diese Vögel ernsthaft mögen? Nee. Auch Aubameyang, den man sportlich immer noch wegen seiner Treffsicherheit und Gesundheit massiv vermisst, fand ich tendenziell doch immer eher scheiße.

Im Grunde dürfte (nach meinem Empfinden) kein Mensch mehr Fan von Typen wie Cristiano Ronaldo (Steueraffäre, Vergewaltigungsvorwürfe, die mit Geld niedergetrampelt wurden), Messi (Steuern), Ribery (Arschloch) oder vielen, vielen anderen sein. Jo, die spielen geil, sollten aber in keiner Weise Vorbilder für irgendjemanden und erst recht nicht für Kinder sein. Geile Typen gehen hingegen völlig unter und deren Interviews muss man dann in der 11Freunde lesen. Neven Subotic z.B. hat eine Mega-Einstellung, eine Mega-Stiftung und verbringt seine Urlaube tatsächlich damit, etwas Sinnvolles zu tun...und wird von einigen gehasst, weil er Robben mal nach einer Schwalbe und dem anschließenden vergebenen Elfmeter ins Gesicht geschrien hat.

Worauf ich hinaus will? Keine Ahnung. Mir fällt es jedenfalls richtig schwer, noch richtig Emotionen aufzubauen. Sofern möglich, schaue ich jedes einzelne BVB-Spiel, aber so richtig freuen oder ärgern wie früher? Nee. Kaum noch vorhanden. Früher wurde auch das Wochenende um das BVB-Spiel herum geplant. Wenn's nun mal nicht klappt, dann klappt's halt nicht. Samstag kann ich den Rückrundenauftakt auch nicht schauen. Nicht schlimm. Ich weiß nicht, wie lange ich mir diese vor der Unerträglichkeit stehende Grütze noch geben kann.

</rant>


< antworten >