Thema:
Re:das ist so nicht im Gespräch flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.01.20 10:37
Antwort auf:das ist so nicht im Gespräch von Matze

>Ich habe jetzt über Readly den Originalartikel gelesen.
>
>Demnach wären - wenn überhaupt - nur 2-3 Teilspieltage angedacht. Die Vereine, die viele Nationalspieler abstellen müssen, hätten Pause und die Spiele würden später nachgeholt. Denkbar wäre z.B. Samstag nachmittag Bundesliga und Samstag abend dann exklusiv WM.
>
>Dadurch würde auch vermieden, dass es zu Wettbewerbsverzerrungen in den Regionalligen kommt, weil U23-Spieler und drei ältere Profis dort in den zweiten Mannschaften der Bundesligisten eingesetzt werden könnten.
>
>Das ganze sind aber bisher nur Überlegungen, beschlossen ist da noch gar nichts.


Auch das wäre großer Käse und würde zu Wettbewerbsverzerrungen führen. Die Mannschaften, die dann relativ entspannt (CL/EL finden ja auch nicht statt) ein Spiel pro Woche haben/hatten, werden vermutlich deutlich besser in Form sein, als die Mannschaften, die viele Nationalspieler haben, die gerade von der WM zurückkommen und dann drei englische Wochen hintereinander absolvieren müssen.

Die ganze WM in Katar ist eine Farce und vor dem Hintergrund der Öko- und CO2-Debatte kotzt es mich richtig an, dass klimatisierte Stadien in die Wüste gestellt werden, die nach der WM keinerlei Verwendung mehr finden.


< antworten >