Thema:
Re:keine Ahnung was du hast.. flat
Autor: spinatihero
Datum:13.01.20 17:00
Antwort auf:Re:keine Ahnung was du hast.. von Carsten

>Mag für dich ja in Ordnung sein, ich persönlich kann diesen Geltungskonsum einiger Profis absolut nicht ausstehen.

Dann lese meinen Beitag nochmal. Ich schreibe nirgends dass irgendwas in Ordnung ist, es interessiert mich schlicht nicht, was ein Fußballspieler in seinem Privatleben veranstaltet. Wenn Du es nicht ausstehen kannst, warum konsumierst Du solch Gossip? Ignorier den Scheiß halt einfach.

>In Medien wie der WAZ wird das auch kritisch gesehen

Na dann. Es scheint so eine große Welle zu erzeugen dass die WAZ es kritisch sieht, wenn ein junger erfolgreicher Spieler noch nicht die Reife eines alten erfolgreichen Spieler hat. Selbst Sport 1, die jeden Scheiß medial ausschlachten, haben keinen Artikel gebracht oder es als interessant gesehen.

> und die stehen bestimmt nicht dem FC Hollywood nah.

Es geht auch nicht darum wer dem FC Hollywood nahe steht, sondern ob das ein Thema ist das in den Fokus gerückt werden muss. Mich interessiert in erster Linie der Sport, was ein Spieler in seiner Freizeit macht geht mich nichts an. Das wird nur dann wichtig, wenn er seine Frau schlägt, Steuern hinterzieht oder irgendwas macht was den Verein herunter zieht. Das eigentliche Problem der WAZ sollte es sein, Steuersünder wie Messi und Ronaldo viel mehr in den Fokus zu nehmen und zu schauen, ob es nicht auch in Deutschland Spieler gibt die nachweislich Steuern "sparen".

Ob sich ein gerade mal 19 oder 20 Jähriger wie ein Idiot aufführt ist doch Wumpe, solange der Idiot halt gut spielt. Das solche kommenden Mega Stars alles versuchen um Aufmerksamkeit zu bekommen, ist jetzt auch nichts neues. Es gibt halt introvertierte Typen von denen siehst du kaum was in den sozialen Medien, dann gibt es Typen wie Sancho oder Haaland, die extrovertiert sind und um Aufmerksamkeit betteln. Herzlichen Glückwunsch, einige springen drauf an.

Beim Fall Ribery konnte ich die Aufmerksamkeit nachvollziehen, weil er als reifer Erwachsener Kritiker aufs übelste beschimpfte. Sancho ist halt einfach nur ein britischer Proll, der noch einige Jahre Entwicklung und Reife vor sich hat. Aus Beckham ist schlussendlich auch ein komplett anderer Typ geworden. Und Hey, mit 20 habe ich auch Dinge getan, die echt peinlich waren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >