Thema:
Re:Nübel wurden angeblich Einsätze vertraglich zugesichert flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:10.01.20 10:32
Antwort auf:Re:Nübel wurden angeblich Einsätze vertraglich zugesichert von token

>Du glaubst also der Übergang bei Barcelona war mit dem guten Willen von San Iker verbunden, und war nicht vertraglich fixiert?

Habe ich nicht verfolgt. Ich sage ja nicht "das hat es auf der ganzen Welt noch nie gegeben" aber zumindest für die Bundesliga wäre es schon sehr ungewöhnlich.

>Was Trainern in die Aufstellung reinreden angeht, was ist denn mit der Praxis Bankspieler vor Wechselperioden über Einsätze "ins Schaufenster zu stellen", sind das Ideen des Trainers, oder richten sich Trainer einfach nach nachvollziehbaren Interessen des Vereins?

Habe ich auch bei den Clubs, die ich näher verfolge, noch nie erlebt.

Selbst wenn es sowas gibt: Es ist etwas anderes, ob der sportliche Leiter zum Trainer sagt "versuch mal, wenn es möglich ist, xyz zu bringen" oder ob einem dies vertraglich aufgezwungen wird.

In Zeiten, in denen praktisch jede Vertragsklausel früher oder später den Weg in die Medien findet, hätte man doch auch mit Sicherheit davon gehört oder sich über nicht durch Leistung oder Verletzung erklärbare Torhüterwechsel gewundert.

>Zumal Neuer mittlerweile auch nicht mehr über jeden Zweifel erhaben ist, und seine Top-Form sehr wahrscheinlich eher hinter als vor sich hat.

Nach seinen Fußbrüchen hat es naturgemäß eine Weile gedauert aber imo hat er inzwischen wieder seine Top-Form. Wenn er von größeren Verletzungen verschont bleibt, hat er sicher noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau vor sich. Ob Nübel da je drankommt, wird man abwarten müssen; Neuer war in seinem Alter jedenfalls schon deutlich weiter.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname