Thema:
Re:Nübel wurden angeblich Einsätze vertraglich zugesichert flat
Autor: token
Datum:10.01.20 09:50
Antwort auf:Nübel wurden angeblich Einsätze vertraglich zugesichert von Matze

>[https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/01/bundesliga-nuebel-mit-brisanter-klausel-beim-fc-bayern-die-auch-neuer-betrifft]
>
>Pfuh. Wenn das stimmt, dürfte das ein ziemlich einzigartiger Vorgang sein.


Du glaubst also der Übergang bei Barcelona war mit dem guten Willen von San Iker verbunden, und war nicht vertraglich fixiert?

>Zwar macht es den Wechsel etwas nachvollziehbarer, bietet aber reichlich Konfliktpotenzial nicht nur mit Neuer sondern auch mit möglichen kommenden Trainern, die sich bei der Aufstellung bestimmt nicht gerne reinreden lassen.
>

Dieses Konfliktpotenzial nennt man bei Feldspielern gesunden Konkurrenzkampf.
Was Trainern in die Aufstellung reinreden angeht, was ist denn mit der Praxis Bankspieler vor Wechselperioden über Einsätze "ins Schaufenster zu stellen", sind das Ideen des Trainers, oder richten sich Trainer einfach nach nachvollziehbaren Interessen des Vereins?
Ich denke auch sowas ist für Trainer eher normal.

Übergänge bei Ikonen sind halt oftmals etwas kompliziert, und wahrscheinlich sind Keeper noch schlimmere Alphas als der gemeine Feldspieler, aber so ist halt der Sport. Wenn man von Nübel überzeugt ist, was ich nachvollziehen könnte, und ihn unbedingt haben wollte, finde ich es auch nicht sonderlich verwunderlich dass man sich für sowas auch mal streckt. Zumal Neuer mittlerweile auch nicht mehr über jeden Zweifel erhaben ist, und seine Top-Form sehr wahrscheinlich eher hinter als vor sich hat.


< antworten >