Thema:
Re:Hertha vs. Leipzig & Co. flat
Autor: Pezking
Datum:27.12.19 11:21
Antwort auf:Hertha vs. Leipzig & Co. von Fohlenfan77

>Was unterscheidet die "neue" Hertha" eigentlich von Clubs wie RB Leipzig oder Hoffenheim?
>Die Tradition? Die Vereinsstruktur?


Das sind Unterschiede, ja.

>Mir macht diese Hertha ehrlich gesagt mehr Sorgen als es RBL oder Hoffenheim.
>Warum? Weil hier plötzlich (für mich) willenlos mit Investorengeldern um sich geworfen wird.
>Klinsmann wird als "Star"-Trainer geholt.
>Ein Xakha kommt wohl aus Arsenal, Götze, Draxler und Strootman sind im Gespräch.
>Alles bezahlt(?) aus der Schatulle eines Investors.


Genau deshalb macht mir diese Hertha keine Angst. Die lassen jeden wissen, dass sie gerade Kohle haben und kaufen blindlings nach Namen ein. Sowas geht fast immer in die Hose. Ich habe da auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen, Stichwort Octagon.

Angst hätte ich momentan nur als Hertha-Fan.

>Mir persönlich sagt da sogar das "Konzept" RB mehr zu, die auf junge Talente und eine spielstarke Mannschaft setzen (wie es einst auch Hoffenheim tat). Das ist für mich irgendwie alles nachhaltiger als das, was Berlin aktuell tut.

Auch ich würde momentan als Fan von Red Bull, VW oder SAP hoffnungsvoller in die Zukunft blicken. Da ich aber kein solcher Fan bin, wünsche ich denen allen eh keinen Erfolg. Insofern ist mir der Faktor Nachhaltigkeit hier komplett egal. Je frontaler die alle gegen die Wand gefahren werden, desto besser.

Aktuell sehe ich die Hertha nicht als nächstes Red Bull, sondern eher als nächsten HSV.


< antworten >