Thema:
Hertha vs. Leipzig & Co. flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:27.12.19 10:12
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 124 von Leviathan

Was unterscheidet die "neue" Hertha" eigentlich von Clubs wie RB Leipzig oder Hoffenheim?
Die Tradition? Die Vereinsstruktur?
Mir macht diese Hertha ehrlich gesagt mehr Sorgen als es RBL oder Hoffenheim.
Warum? Weil hier plötzlich (für mich) willenlos mit Investorengeldern um sich geworfen wird.
Klinsmann wird als "Star"-Trainer geholt.
Ein Xakha kommt wohl aus Arsenal, Götze, Draxler und Strootman sind im Gespräch.
Alles bezahlt(?) aus der Schatulle eines Investors.

Mir persönlich sagt da sogar das "Konzept" RB mehr zu, die auf junge Talente und eine spielstarke Mannschaft setzen (wie es einst auch Hoffenheim tat). Das ist für mich irgendwie alles nachhaltiger als das, was Berlin aktuell tut.
Die "neue" Hertha ist das, was ich im Fußball nicht möchte: sorry Hertha, aber da wird ein mittelmäßiger BuLi-Club mit Geld vollgepumpt (und macht sich imo komplett abhängig vom Investor) und will kurzfristig den großen Erfolg. Kann das gutgehen? Vielleicht. Ist es das, was ich persönlich möchte? Definitiv NEIN!


< antworten >