Thema:
Re:Hertha vs. Leipzig & Co. flat
Autor: dixip
Datum:27.12.19 10:44
Antwort auf:Hertha vs. Leipzig & Co. von Fohlenfan77

>Mir persönlich sagt da sogar das "Konzept" RB mehr zu, die auf junge Talente und eine spielstarke Mannschaft setzen (wie es einst auch Hoffenheim tat). Das ist für mich irgendwie alles nachhaltiger als das, was Berlin aktuell tut.
>Die "neue" Hertha ist das, was ich im Fußball nicht möchte: sorry Hertha, aber da wird ein mittelmäßiger BuLi-Club mit Geld vollgepumpt (und macht sich imo komplett abhängig vom Investor) und will kurzfristig den großen Erfolg. Kann das gutgehen? Vielleicht. Ist es das, was ich persönlich möchte? Definitiv NEIN!


Ich sehe das auch kritisch. RB und Hoffenheim kann ich in der 1.Liga wenig vorwerfen. Sie haben sich aber natürlich in die 1.Liga "gekauft", indem sie in unterklassigen Ligen entsprechend teure Transfers getätigt haben. Jetzt kaufen sie nicht blindlings ein, sondern haben eine nachvollziehbare Strategie. Natürlich haben sie gute Budgets, können ordentliche Gehälter zahlen und haben es so tendenziell leichter als Frankfurt, Köln, Augsburg und Co. (oder Vereine wie Hannover, Nürnberg etc.).

Hertha ist nun auch ne solide Buli-Mannschaft, das haben sie so hinbekommen. Jetzt wollen sie einen Sprung machen und holen dafür nicht einen Sponsorenpool zusammen, investieren in die Infrastruktur und versuchen, sich über Jahre immer weiter oben zu etablieren (wie es Gladbach aktuell macht, Schalke mal getan hat oder der BVB immer wieder macht), sondern wollen es im Hauruck-Verfahren hinbekommen. Normalerweise scheitert so etwas, gerade wenn man auf teure aussortierte Stars setzt.


< antworten >