Thema:
Re:Mal eine andere Perspektive flat
Autor: Köterkiller
Datum:16.12.19 22:07
Antwort auf:Re:Mal eine andere Perspektive von Guy


>Wird "man" im Restaurant super bedient, gibt "man" (mehr) Trinkgeld, der Kellner/das Team wird für seine gute Arbeit belohnt.
>Wird "man" im Laden super beraten fragt "man" (teilweise bis aufs Blut) nach Rabatt (also letztlich nach Geld), selbst wenn ein marktgerechter Preis an der Ware dransteht. Der Berater (der seinen Kunden vor einem Fehlkauf bewahrt, vorführt, erklärt, bei Fragen auch nach Kauf mit seinem Fachwissen kostenlos Rede und Antwort steht und dem Kunden z.T. mit Engelsgeduld den Arsch hinterherträgt) wird für seine gute Arbeit bestraft ("Ich kaufe nur, wenn Du mir noch Geld dazu gibst, das was dransteht ist mir selbst Deine sehr gute und kompetente Beratung nicht wert, 'woanders'  ('im Internet') ist es schließlich NOCH günstiger, ich bin doch nicht blöd!") - WTF?!
>Sich selbstständig im Netz über Preise informieren können sie, aber um das passende Produkt für sich zu finden, brauchen sie (kostenlose) Hilfe und wollen dann grundsätzlich NOCH „was am Preis gemacht“ haben?
>Hinkt gewaltig!
>„Man muss ja heute fragen, nä?! Fragen kost‘ ja nix!“
>DOCH, SOLCHE fragen in SOLCHEN Situationen kosten Ansehen, und zwar nicht zu knapp!
>
>"Danke für Ihre Hilfe, TOP Beratung!" - da kann man sich super was für kaufen!
>




Alter...bist du ich?
Jede einzelne gottverdammte Silbe könnte aus meinem Mund stammen, superb formuliert! Einzelhandel kann wahrlich teh h0rr0r sein.
Besonders die Sache mit dem "kostet Ansehen" - ich hatte es immer gedanklich "kostet Respekt" genannt, aber läuft aufs gleiche raus...selten hat mir jemand hier so aus der Seele geschimpft, Dude! :-) oder eher :-/


< antworten >