Thema:
Re:Kann man tatsächlich reservieren - nur über die Hotline flat
Autor: Joschi
Datum:16.12.19 14:19
Antwort auf:Re:Kann man tatsächlich reservieren - nur über die Hotline von Nostra8

>>[https://community.bahn.de/questions/1703418-reservierung-bahncomfort-bereich-moglich]
>
>Wieso sollte es gerade hier anders sein als sonst. Gefühlt gibt es zig Situationen oder Fälle wo der eine nicht weiß, was der andere macht.


Ja das stimmt.

>
>Ich muss sagen, dass ich auch nie meine Sachen vorzeige, wenn da ein anderer Fahrgast nach fragt. Sorry, aber es geht ihn nix an und ich fühle mich keineswegs angesprochen. Einzig in der Situation, dass jemand meint, er hätte meinen Platz reserviert zeige ich meine Sachen.


Auch ne Sichtweise. Im Grunde ist es halt ein Unding, dass das zwischen Fahrgästen ausgefochten werden muss, was durch das System an Konflikt geschaffen wird.
>
>>
>>Ich hab mal eine Zugbegleiterin nach so einer Szene, die ich passiv erlebt hatte, gefragt, ob sie dann nicht verstehen könnte, dass die Situation für alle Kunden sehr unangenehm wäre. Die meinte nur sinngemäß, dass sie sich bei so einem Ton  raushalte und ist abgedampft.
>
>Ohne witz, das sind in meinen Augen die, die so richtig von Ihrer Konzernspitze vorgeführt und der Meute zum Fressen vorgeworfen werden. Was das Zugpersonal zum Teil abbekommt, geht nun wirklich auf keine Kuhhaut mehr! Das würde sich jemand im Flieger nicht Ansatzweise trauen bzw. würden hierfür zurecht direkt die Quittung kassieren!


Da stimme ich Dir zu. Auf der anderen Seite könnten Sie das ja auch genauso kommunizieren, dass sie das kaputte System nicht reparieren können. Aber das sind halt uach nur Menschen und nicht alle können solche Situationen mit Herzlichkeit und bestimmtem Humor auflösen. Man muss auch klar sagen, dass es echt freundliches und geniales Zugpersonal gibt!

>>
>>Wäre ja einfach zu lösen das alles mit dem Comfort-Checkin und entsprechender Anzeige an den Plätzen. Aber ausgerechnet die Bahn Comfort Plätze kann man nicht einchecken.
>
>Auf der Strecke HH-Frankfurt-HH (idr. ICE 4) geht das, selber schon oft gemacht.


Ah cool. Die fahre ich bisher nie. Vielleicht jetzt wenn H-Gö wieder frei ist eine Alternative zur Rhein-Rhur-Schiene mit Zugteilung in Hamm.

>Ich glaube wir sind uns ehh alle einig, dass die logische Konsequenz eine Agenda Bahn 2.0 sein müsste.

Die können wir gerne überspringen und gleich auf die 3.0 gehen bitte. Wichtigste Ziele wäre ein stets funktionierender Bordcomputer sowie ein verlässlicher Wagenstand (Reihenfolge, Fahrtrichtung, Türhalteplatz). Gerne auch Stammplätze für Fernpendler mit immer ähnlichen Zeiten :)

>Mir graut es jetzt schon vor den neuen Billigtickets. Das macht absolut nichts besser :(

Bin gespannt ob das so genutzt wird.


< antworten >