Thema:
Re:Kommentar auf SPON flat
Autor: Vetinari
Datum:16.12.19 09:36
Antwort auf:Re:Kommentar auf SPON von waldmeister


>Wenn ich mit dem Zug zu Weihnachten nach Hause fahre und in eine solche Situation gerate, dann schicke ich maximal meiner Mutter ein Bild und schreibe ihr, dass ich unterwegs bin.
>Sie aber postet etwas öffentlich und da vermutet jeder eine message dahinter. Also was ist die message?


Das du (und ich) alt bist und sie aus einer anderen Generation stammt, wo es selbstverständlich ist, dass man öffentlich ständig Bilder schickt, wenn man unterweg ist. Das ist völlig normaler Alltag für den Großteil der Leute unter 25, dass man auf Instagram, Twitter, WhatsApp, TikTok, sogar Facebook einfach mal den Alltag reinstellt. Meist ganz ohne großen Hintergedanken, manchmal zum Angeben, manchmal um einfach den Leuten ein Statusupdate zu geben, statt jedem eine SMS oder Brieftaube zu schicken. Und als Person des öffentlichen Lebens noch mehr.


< antworten >