Thema:
Re:Kommentar auf SPON flat
Autor: waldmeister
Datum:16.12.19 08:52
Antwort auf:Re:Kommentar auf SPON von jabbathehutt

>>>[https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/greta-thunberg-und-die-deutsche-bahn-wie-kann-man-das-so-verbocken-a-1301413.html]
>>>
>>>Ungefähr das habe ich mir beim Lesen des DB-Twitter Kanals und des zu erwartenden Chrom-Postings hier auch gedacht.
>>>
>>>Ansonsten hat Phineas das gut zusammengefasst.
>>
>>Genau genommen macht nicht die Bahn eine Staatsaffäre daraus, sondern alle Beteiligte incl. dem öffentlichen Mob.
>
>Der erste Tweet wäre ja okay gewesen.
>Der zweite ist ein überflüssiges Nachtreten und einfach unmöglich.
>Aber vermutlich würde man sich auch darüber aufregen.


Ja eben. Selbst wir beteiligen uns jetzt und springen wie die dressierten Affen auf den Zug :-) auf.

Ich habe ihren ersten tweet gelesen und habe mich gefragt, weshalb postet man soetwas?
Wenn ich mit dem Zug zu Weihnachten nach Hause fahre und in eine solche Situation gerate, dann schicke ich maximal meiner Mutter ein Bild und schreibe ihr, dass ich unterwegs bin.
Sie aber postet etwas öffentlich und da vermutet jeder eine message dahinter. Also was ist die message?

Ich möchte mich damit aber gar nicht weiter beschäftigen. Ich finde diesen Zirkus um solche Nebensächlichkeiten einfach nur noch bizarr und abstoßend.
Aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema influencer und Selbstdarstellung.

Zum Thema Klimawandel würde ich mich hingegen eher freuen, wenn da endlich mal Bewegung von unseren Studierenden kommt. Aber die sind vermutlich alle damit beschäftigt ihr Mittagessen bei Instagram zu posten...


< antworten >