Thema:
Re:OSX Downgrade Hilfe bitte flat
Autor: Abe
Datum:15.12.19 17:00
Antwort auf:OSX Downgrade Hilfe bitte von makaimura

Ich bin mir nicht sicher ob du unter Mojave eine Sierra Installation durchführen kannst.
Selbst wenn du von der Recovery Partition bootest ist das System eventuell durch die neuere Version gesperrt.

Aber probieren würde ich es.

Dennoch empfehle ich dringend, vor dem Downgrade einmal ein Time Machine Backup auf eine externe Platte zu machen.

Danach könntest Du auch einen clean Install von Sierra machen und anschließend das User Backup aus der TM einspielen.

Sierra kannst Du hier runterladen: [https://apps.apple.com/de/app/macos-sierra/id1127487414?mt=12]
High Sierra hier: [https://apps.apple.com/de/app/macos-high-sierra/id1246284741?mt=12]

Oder du versuchst es über das Internet Recovery: Da wird in der Regel das OS mit dem Mac installiert wurde wiederhergestellt...

Beim Einschalten option+cmd+r drücken, dann die SSID auswählen (falls WLAN)
Es wird eigentlich IMMER das original OS runtergeladen - ich habs hier grad mit meinem alten MacPro von 2012 versucht, dort lädt er den 10.7. Installer runter und möchte Lion installieren.


< antworten >