Thema:
OSX Downgrade Hilfe bitte flat
Autor: makaimura
Datum:15.12.19 00:11
Antwort auf:Apple Thread #59: „Now even more water resistant!“ von Kilian

Mein Nachbar hat ein Problem mit seinem MAC und da er außer mir niemanden kennt, der sich drum kümmern könnte, bleibt das wohl an mir hängen ;)

Der Gute komponiert mit Avid Sibelius. Der Mac lief ab Factory wohl mit Sierra (und mit einen älteren Sibelius Version). Dummerweise lies er sich irgendwann nötigen ein Update auf Mohaje durchzuführen. Doof deshalb, weil seine Sibelius Version damit nicht mehr lief. Also Update auf's neue Sibelius gekauft, das aber leider auf Mohaje stumm bleibt (findet die Audio Hardware nicht). Alle Sachen, die der Support und die Avid User Boards in petto hatten, haben wir probiert. Fehler bleibt. Kein Ton bei der Partiturwiedergabe.

Da er sonst (außer email und web) nichts am Mac macht, gleichzeitig aber dringend Sibelius wieder zum Laufen bringen muss, bleibt am Ende dann nur noch ein Downgrade (und nein, es ist kein Backup mit dem alten OS vorhanden).

Meine Frage daher: wie bekomme ich einen Clean Install mit einem älteren OS hin? Was brauche ich? Bekommt man das Sierra Image bei Apple? Damit einen USB Stick erstellen und dann davon installieren?

Würde mich über jede Art der Hilfe wirklich freuen!


< antworten >