Thema:
Re:Momentan viel Chaos flat
Autor: Xtant
Datum:10.12.19 22:42
Antwort auf:Momentan viel Chaos von bragon

>Für die Familie habe ich ein paar Artikel bei Amazon bestellt und als Lieferadresse meine Firmenadresse angegeben. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.

...wobei iches als Zusteller tendenziell eher nervig finde, wenn Privatpersonen sich ihr Privatzeug an die Firmenadresse schicken lassen. Hat verschiedene Gründe...

>Die Bestellung wurde in zwei Teillieferungen aufgeteilt, wobei eine dann am übernächsten Tag auch zugestellt wurde. Die andere Lieferung hatte plötzlich den Vermerk „Abendzustellung 18-20 Uhr“, was ein echtes Problem war. Zum einen ist dann normalerweise niemand mehr in der Firma und zum anderen kommt man nicht mehr auf das Gelände, weil die Zufahrt automatisch abgesperrt wird.

Das kann einer davons ein.

>Die waren zwar äußerlich sehr ramponiert, aber der Inhalt sieht ok aus.

Logisch, wir spielen ja auch Fußball damit. Im Ernst: Miserabel verpackte Pakete (nicht nur bei Amazon) sind jetzt wieder an der Tagesordnung.

>Ein Mann, der vor mir in der Warteschlange stand und ebenfalls seine umgeleiteten Pakete abholen wollte, musste unverrichteter Dinge wieder gehen, da die Pakete nicht zu finden waren (die sollten seit zwei Tagen da sein).

Meiner Erfahrung/Meinung nach vergeigt das meistens tatsächlich die Filiale selbst.


>Wieder zu Hause habe ich dann wieder direkt DHL angerufen. Nach knapp 30 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann gesagt, dass ich eine andere Rufnummer wählen müsse, da das Paket per DHL Express geliefert worden sei.

Joa, DHL Express hat mit dem normalen DHL sehr wenig bis nix zu tun.  

>Alsol bei DHL Express angerufen und mir dann anhören müssen, dass ich mich an Amazon wenden müsse. DIE HABEN ABER NICHT DAS PAKET VERBUMMELT.

Die Info ist aber so gesehen richtig. Als Empfänger richtet sich dein Anspruch bei Missständen immer gegen den Versender, nicht gegen den Logistiker.


< antworten >