Thema:
Momentan viel Chaos flat
Autor: bragon
Datum:04.12.19 19:38
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Für die Familie habe ich ein paar Artikel bei Amazon bestellt und als Lieferadresse meine Firmenadresse angegeben. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Die Bestellung wurde in zwei Teillieferungen aufgeteilt, wobei eine dann am übernächsten Tag auch zugestellt wurde. Die andere Lieferung hatte plötzlich den Vermerk „Abendzustellung 18-20 Uhr“, was ein echtes Problem war. Zum einen ist dann normalerweise niemand mehr in der Firma und zum anderen kommt man nicht mehr auf das Gelände, weil die Zufahrt automatisch abgesperrt wird. Ich habe dann wie ein Blöder rumtelefoniert, aber weder der völlig desinteressierte DHL Hotliner noch der Amazon Support konnten oder wollten was tun. Die Lieferung ging dann tatsächlich nach dem ersten Zustellversuch zurück.

Also habe ich die Sachen dann noch mal neu bestellt, plus zwei neue Artikel, die meine Frau noch haben wollte. Dieses Mal habe ich als Lieferadresse ‚meine‘ Packstation gewählt. Aus der einen Bestellung wurden dieses Mal drei (!) Lieferungen, von denen dann eine tatsächlich in die Packstation zugestellt wurde. Die anderen zwei Pakete wurden in eine Filiale umgeleitet.
Als ich dann heute die Lieferung aus der Packstation holen wollte, wurde mir nur ein völlig leeres Fach geöffnet. Ein erster wutentbrannter Anruf bei der Hotline endete erfolglos nach 15 Minuten in der Warteschleife. Es war zu kalt und zwischenzeitlich war ich in der Filiale angekommen. Wenigstens konnte ich da die restlichen zwei Pakete in Empfang nehmen. Die waren zwar äußerlich sehr ramponiert, aber der Inhalt sieht ok aus. Ein Mann, der vor mir in der Warteschlange stand und ebenfalls seine umgeleiteten Pakete abholen wollte, musste unverrichteter Dinge wieder gehen, da die Pakete nicht zu finden waren (die sollten seit zwei Tagen da sein).
Wieder zu Hause habe ich dann wieder direkt DHL angerufen. Nach knapp 30 Minuten in der Warteschleife wurde mir dann gesagt, dass ich eine andere Rufnummer wählen müsse, da das Paket per DHL Express geliefert worden sei. Alsol bei DHL Express angerufen und mir dann anhören müssen, dass ich mich an Amazon wenden müsse. DIE HABEN ABER NICHT DAS PAKET VERBUMMELT.
Amazon habe ich zwischendurch natürlich auch schon per Mail kontaktiert. Bin mal gespannt, was da rauskomme. Momentan bin ich echt froh, dass ich die restlichen Weihnachtsgeschenke schon letztes Wochenende Oldschool-mäßig im klassischen Einzelhandel gekauft habe.


< antworten >