Thema:
Re:Pfui: Hotlines die auflegen flat
Autor: musashi
Datum:10.12.19 16:50
Antwort auf:Re:Pfui: Hotlines die auflegen von membran

>>Und zwar nachdem man sich erst per Sprachcomputer durchgehangelt und dann auch noch die Postleitzahl eingetippt hat. "Zur Zeit sind alle Leitungen besetzt" und aufgelegt. Ich versuche jetzt seit 2 Tagen jemanden bei IKEA Business zu erreichen. Herrje...
>
>Gab's da nicht eine Richtlinie, nach der die eine kostenlose Hotline anbieten müssen?


Nicht ganz, Warteschleifen dürfen kein Geld mehr kosten:
[https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/hotlines-genervt-in-der-warteschleife-11113]

mmerhin: Bei teuren Sonderrufnummern wie 0180 oder 0900 dürfen Warteschleifen nur noch eingesetzt werden, wenn für den Anruf ein Festpreis gilt oder bei Abrechnung im Minutentakt - zumindest die Wartezeit für den Anrufer kostenfrei ist. Zu Beginn der ersten Warteschleife während des Anrufs muss der Anrufer darüber hinaus per Ansage sowohl über die voraussichtliche Dauer der Warteschleife informiert werden als auch darüber, ob für den Anruf ein Festpreis gilt oder die Wartezeit für den Anrufer kostenfrei ist.

Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass letzteres die wenigsten Anbieter machen. Da kegeln sie lieber die Leute aus der Leitung.


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