Thema:
Re:Hillary lästert über Sanders "Free College"-Pläne flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:10.12.19 13:05
Antwort auf:Re:Hillary lästert über Sanders "Free College"-Pläne von Rand al'Thor

>Für die oberen 1% funktioniert das System wie gewünscht, das stelle ich nicht in Frage. Sie häufen immer mehr Geld an und müssen kaum Steuern zahlen. Aber wenn man es übertreibt, dann gehen die Leute auf die Straße. Sieht man aktuell in Chile, Frankreich oder dem Irak. Die Amerikaner scheinen mir aber sehr leidensfähig zu sein. Mal schaun wie lange noch.

Was hier ein wichtiger Faktor ist, ist die in den USA extrem hochgehaltene "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Einstellung. Sehr viele arme Leute stimmen dagegen, die Reichen mehr zu besteuern, weil sie ja todsicher denmnächst auch reich sind, und dann die Mehrausgaben nicht zahlen wollen.


< antworten >