Thema:
Re:Alle sind Arschlöcher flat
Autor: Derrick
Datum:10.12.19 09:08
Antwort auf:Re:Alle sind Arschlöcher von Telemesse

>Mir geht dieses ganze Vorwurfsszenario gehörig auf den Sack. Ist doch letztendlich völlig egal wer vermeintlich Schuld ist oder nicht. Jetzt müssen eben wirkungsvolle und pragmatische Lösungsansätze her, die alle mitnehmen und die Gesellschaft gemeinsam nach vorne bringen.

Es ist eben nicht egal wer Schuld ist. Wenn die Leute nicht anerkennen dass man selbst Teil des Problems ist, sondern immer nur irgendwelche anderen daran Schuld sind, und jeder so denkt, wird man auch keine Lösungsansätze finden weil kaum einer dazu bereit selbst Einschränkungen hinzunehmen. Warum? Weil man eben nicht anerkennt Teil des Problems zu sein. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Es hört halt nur keiner gern das man Teil des Problems ist. Aber die Zeit für Eitelkeiten ist halt auch vorbei.

>Und diese Ziele sollten vielleicht mal positiv konotiert werden anstatt allen nur ständig mit Verzichts- und Drohszenarien vor der Nase rumzuwedeln.

Das ist in meinen Augen eine inhaltsleere Aussage. Auch wieder weil man sich selbst nicht einschränken will. Etwas dass aber letztendlich unumgänglich ist.


< antworten >