Thema:
Re:Hillary lästert über Sanders "Free College"-Pläne flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:09.12.19 13:00
Antwort auf:Re:Hillary lästert über Sanders "Free College"-Pläne von X1 Two

>Die Begründung ist aber korrekt. Jeder will zwar kostenlose Dinge haben,aber insbesondere in den USA will eben auch keiner dem anderen was finanzieren und weniger für sich selber haben.

Na ja, es ist nicht so, dass es in den USA keinerlei Steuern gäbe. Nur gehen die Steuern derzeit unter anderem für ein absurd hohes Militärbudget drauf (650 Milliarden Dollar pro Jahr).

Dann müssen sich die Independants eben entscheiden, was ihnen wichtiger ist. Das Militär oder ein vernünftiges Gesundheits- und Bildungssystem. Es gibt sicher auch viele Independants, die Angst davor haben bei einer Krebserkrankung pleite zu gehen oder ihren Kindern nicht das College finanzieren zu können.

Eingefleischte Trump-Wähler, die Trump wegen seines Rassismus wählen, werden weder Biden noch Sanders umstimmen können. Aber das ist ja auch nicht notwendig, wenn man genug eigene Wähler mobilisiert. 2016 sind zu viele Demokraten zu Hause geblieben.

Übrigens waren die Studiengebühren auch inflationsbereinigt als Hillary Clinton studierte deutlich niedriger als aktuell. Und vielen Weltkriegsveteranen wurde das Studium über die GI Bill finanziert.

Darüber hinaus hat sich auch der Arbeitsmarkt geändert. Nur 30 Millionen Amerikaner haben "gute" Jobs:
[https://www.cbsnews.com/news/minimum-wage-2019-almost-half-of-all-americans-work-in-low-wage-jobs/]


< antworten >