Thema:
Re:Öffis scheinen für manche absolut unvorstellbar zu se flat
Autor: dixip
Datum:07.12.19 14:14
Antwort auf:Re:Öffis scheinen für manche absolut unvorstellbar zu se von hellbringer

>Zu meiner Zeit war das irgendwie vollkommen normal als Anfänger ein 2.000€ Auto zu kaufen bzw. zu bekommen und man hat sich ein Bein ausgefreut endlich ein eigenes Auto zu besitzen

Ich hatte auch das Glück mit 18 und ein bißchen (1997) das erste eigene Auto zu bekommen, hab dafür als Schüler dann auch genug gearbeitet nebenbei.

In meiner Jahrgangsstufe, Gymnasium, mit ~80 Leuten kamen vielleicht um die 10 dann regelmäßig mit dem eigenen Auto zur Schule. Neuwagen hatte natürlich NIEMAND, auch wenn es sich viele Eltern sicher hätten leisten können. Aber damals waren Eltern nicht so bescheuert, Fahranfängern einen Neuwagen zu kaufen. Erst mal ne alte Möhre zu Schrott fahren!


< antworten >