Thema:
Re:Öffis scheinen für manche absolut unvorstellbar zu se flat
Autor: hellbringer
Datum:07.12.19 13:30
Antwort auf:Re:Öffis scheinen für manche absolut unvorstellbar zu se von Optimus Prime

>Junge Leute haben weniger Geld zur Verfügung als früher. Alle gehen studieren und können sich mit 30 noch kein Auto leisten. So könnte man den Graphen auch interpretieren.

Irgendwie fahren heutzutage gefühlt sehr viele jungen Leute mit Neuwagen herum oder bekommen zum 18. ein neues Auto von den Eltern geschenkt. Da ist es kein Wunder, wenn sich das der eine oder andere nicht leisten kann, der nicht auf die Butterseite gefallen ist.

Zu meiner Zeit war das irgendwie vollkommen normal als Anfänger ein 2.000€ Auto zu kaufen bzw. zu bekommen und man hat sich ein Bein ausgefreut endlich ein eigenes Auto zu besitzen. Aber heutzutage muss es ja ein Leasing-Neuwagen sein neben den zwei Urlauben pro Jahr...


< antworten >