Thema:
Re: Polly Pocket etc. flat
Autor: HomiSite
Datum:30.11.19 08:27
Antwort auf:Re:Wie? von Felix Deutschland

>Polly Pocket fand ich als Kind konzeptionell auch sehr cool, ich konnte mich halt für diesen doch schon extrem gegenderten Kack nicht begeistern. Ich weiß, Dino Raiders war so ein bißchen das Jungs-Pendant, aber nicht so richtig dasselbe.

Es gab doch auch eine wirkliche Jungs-Variante von Polly Pocket: Mighty Max. Ich fand das Konzept damals auch interessant, die Figuren aber zu plünnig. Vorgegebene Spielwelten brauchte ich nicht.

>Ring Raiders gabs afaik auch noch, das war auch ganz cool.

Ich weiß noch, wie wir vor ca. 15 Jahren für Shadowrun zusammensaßen und irgendwie über Spielzeug redeten und einer Ring Raiders erwähnte. Jeder andere von uns hatte das komplett verdrängt/vergessen und wir meinten erst, der sich erinnernde Kumpel hätte sich das ausgedacht. :-D Ich fand das Konzept wenig überzeugend. Sehe gerade, dass es auch eine Fernsehserie und so gab - auch hierzulande?

PS: Bei uns gab's ins Kindertagen kaum Actionfiguren oder Martialisches, das fanden die Eltern nicht so gut. Transformers, BraveStarr oder StarCom hatten die anderen Kids, wir waren primär Lego, etwas Playmobil und Spielzeugautos (Matchbox, Siku). Am meisten Actionfiguren hatten wir diese von Transformers, also die, die sich nicht verwandeln konnten - Action Masters (müsste nach dem Hype gewesen sein). Eigentlich alles Spielzeug liegt noch auf dem elterlichen Dachboden.


< antworten >