Thema:
Re:Wie? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:30.11.19 02:08
Antwort auf:Re:Wie? von thestraightedge

>>Kann jemand meine Pein nachvollziehen? Wahrscheinlich nicht. Ich bitte um Verzeihung, ihre Lesezeit vergeudet zu haben. Nichts für ungut.
>
>Ja. :) Been there, done that. Perplexus habe ich alle (machen wirklich Spass), Nerfs habe ich ein Dutzend im Keller, usw.


Diese Perplexus-Dinger sind echt nice, vor allem für den schmalen Preis. Werd mir jetzt keine neuen holen oder so, mir reichen die zwei erstmal (Hab den Rookie noch nichtmal geschafft, aber FAST!). Erfüllt exakt das, was ich mir davon versprochen habe. Was ein "Phänomen" ist, was ich als *shudder* Verbraucher heutzutage nur bei Zahnpasta, Scheißpapier und Nintendo-Spielen erlebe.

>Ich kenne die Probleme mit diesem "Spagat" zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Man schaut die "normalen" Toys eben nicht mehr so verklärt an wie einst. Retro besitzt zwar immer noch einen gewissen Charme, aber alles andere, was die chinesischen Plaste-Fabrikanten für Hasbro und Co. entwickeln, ist selten ein Volltreffer.

Och, durch NERF ist Hasbro bei mir durchaus im Ansehen gestiegen. Bei dem Brand haben sie sich echt Mühe gegeben. Nur leider habe ich den Fehler gemacht, mir, als die Zeiten kurz besser waren, die NERF Rival Nemesis über einen dänischen Onlineshop zu holen - de facto der perfekte Blaster. 100 Schuß, in Sekundenbruchteilen nachladbar per Hopper, das kannst du höchstens umständlicher machen, aber nicht mehr wirklich verbessern. Sie haben sogar einen eigenen Akku für den Blaster rausgebracht, an den ich zwar nie rankommen werde, aber quasi alle Fronten an potentiellen Mängeln abdeckt. Alles darunter ist halt sofort whack.

>Mal ein konkretes Beispiel von Dir: Transformers. Da gibts zig Iterationen von. Von 2,99 € bis 1.299 €. Mein Sohnemann mag die Spielzeuge. Kleine Verwandler in Hot Wheels Größe, oder auch für 20 € die größeren Modelle. Nicht uninteressant, aber beim genauen Hinsehen aus verschiedenen Gründen nichts, was mich heute noch zufriedenstellt. Entweder, MASK und Co. waren wirklich einst viel besser, oder aber man schaut heute verklärt zurück.
>
>Ergo: ich weiß, dass Du da gar nicht hin möchtest, aber ich bin dadurch bei den 200+ € Modellen gelandet. Just hier [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4608630] hatte ich ja einen Transformers-Neuzugang vorgestellt. Aber jo, den kann man auch nicht umbauen.


Ist auch ästhetisch nicht mein Ding. Ich hab Amazon mal abgesucht und mir einen Transformer für zehn und einen für zwanzig Euro bestellt, waren beide günstig für ihre Größe, nehme ich zumindest an nach einiger Studie des weiter oben in einer Reply verlinkten Wikis.

>So gings mir auch bei Star Wars: ich wurde nie warm mit der Black Series oder aktuellen 3,75" Figuren. Auch nicht mit Funko und vielem anderen, was sich eigentlich an Erwachsene richtet, aber die Kinderschuhe nie verlassen hat. Nicht falsch verstehen: ich mag das Zeug, freue mich für jeden der daran sein Sammelinteresse entfacht sieht, aber ich werde damit nicht dauerhaft glücklich. Die Elite Series von Disney hat mich erstmalig angemacht, da komplett DieCast und damit was besonderes. Und dann... gings bergab oder bergauf, wie auch immer man das nennen will. Fühlte sich wie ein logische Konsequenz an. Eigentlich das gleiche Hobby wie mit 12, aber mit mehr Einkommen und mehr Qualität. Oder so.

Ich hab die Tage über mal geguckt, was das für Dinger waren, mit denen ich als Kind gespielt habe. Ich war kein Stück überrascht, dass da Nostalgie vieles verklärt hatte. So einiges davon sieht halt richtig trashig aus, wie aus dem Kaugummiautomaten.

>Stichwort Micro Machines: die sind immer noch sehr putzig und charmant. Ich habe einen Haufen 80er/90er MMs gekauft, inkl. eines Flugzeugs und des Trucks mit Ministadt. DAS hat heute noch wirklichen Charme. Und: Polly Pocket hatte so kleine Welten, wo man Polly magnetisch per "Fernsteuerung" bewegt. Ein Traum! Habe ich auch ein paar gekauft, für mich und die Kids.

Polly Pocket fand ich als Kind konzeptionell auch sehr cool, ich konnte mich halt für diesen doch schon extrem gegenderten Kack nicht begeistern. Ich weiß, Dino Raiders war so ein bißchen das Jungs-Pendant, aber nicht so richtig dasselbe. Ring Raiders gabs afaik auch noch, das war auch ganz cool. Aber Gebrauchtmarkt ist aus vielerlei Gründen nicht so mein Ding.

>Also: ich kann Dir eigentlich nicht so wirklich helfen, aber ich kann Dein Posting nachvollziehen.

Alles klar, kein Ding, hehe.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname