Thema:
Re:Ich bin überrascht und entsetzt zugleich flat
Autor: dixip
Datum:29.11.19 14:13
Antwort auf:Re:Ich bin überrascht und entsetzt zugleich von Maxiplus

>Die Preise im Legoshop sind ja ein absoluter Vollwitz, bin richtig schockiert.

Grundsätzlich kauft man bei Lego selbst nur die exklusiven Sachen. Exklusivität weicht sich aber mit der Zeit auf, sprich so etwas wie das Batmobil kann auch in einigen Monaten bei Smyth oder Galeria landen.
Entsprechend kauft man nur Sachen, die man unbedingt haben will, bei Lego selbst. Man bezahlt grds. die UVP, was bei Herstellershops doch die absolute Regel sein sollte.

Alle nicht exklusiven Sets sollte man in Deutschland dauerhaft 20% unter UVP im normalen Handel bekommen können. Mit etwas warten und gucken ergeben sich Rabatte von 30%-40%, beim Ausverkauf auch mal 50% und mehr, vor irgendwelchen Payback100fach- oder Cashback-Aktionen.

Bei Lego erhält man als VIP Bonuspunkte, die 5% des Einkaufspreises entsprechen. Außerdem gibt es oft attraktive Zugaben, die meist einen Wert von 10€ oder mehr haben. Der Baum dürfte rund 30€ wert sein (ist groß und hat viele Teile), das kleine Batmobil gibt Lego selbst mit 30€ an.

Lego selbst macht meist nur kleinere Angebotsaktionen. BlackFriday ist jetzt groß aufgezogen und um Weihnachten rum wird das komplette EOL-Sortiment rausgehauen. Fängt afaik bei 20-30% an und geht auch mal auf 50%. Die beliebten Sets sind aber ruckzuck oder vorher schon weg. Aber für Minifiguren-Sammler oder zum Ausschlachten der Sets lohnt sich das trotzdem.

Im Lego Store kaufe ich auch so gerne ein. Es ist halt ein Lego-Laden. Die haben alles, was es gibt und dazu noch Pick-A-Brick, dazu äußerst nett und kompetent. Im Online-Store kaufe ich nach obigen Regeln ein.


< antworten >