Thema:
Ich versteh Dich! flat
Autor: dixip
Datum:25.11.19 17:37
Antwort auf:Warum? von DS_Nadine

>...und in der Vitrine sieht es nicht annähernd so gut aus (Die Legosteine sind immer nur eine Annäherung) wie ein (exaktes) Diecast Modell das 1/10 des Preises Kostet.

Deshalb lass ich die Finger von den Creator Expert Autos. Obwohl der Ferrari F40 eins meiner Lieblingsautos ist, hab ich den nicht gekauft. Der Mustang sieht toll aus, nicht gekauft. Da sind richtige Modellautos einfach besser, um das Auto darzustellen. Da kann Lego nicht rankommen. Wobei geile Modellautos auch dreistellig kosten in dem Maßstab (1:18 oder gar 1:12).


>Und das Aufbauen ist eigentlich eine Mischung aus "Malen nach Zahlen" von der Kreativleistung, sowie einem Puzzle bzgl. dem Rest.

Lego aufbauen nach Anleitung ist eine entspannende Tätigkeit. Man muss sich durchaus ein wenig konzentrieren, aber nicht zu sehr, kann also nebenbei Serien gucken etc. Außerdem entsteht vor den Augen Schritt für Schritt etwas. Man erschafft etwas. Das ist auch befriedigend.

Wenn man Bock auf Lego hat, aber nicht auf frei bauen, kauft und baut man halt Sets. Der nicht so große Lego-Fan kauft dann Sets, die ihn persönlich ansprechen, weil z.B. die Lizenz ihm gefällt oder er sich von Hypes anstecken lässt (Millenium Falke). Das stellt man sich dann ins Regal und hat Beides: Lego-bauen + Deko-Element aus einem Lieblingsuniversum.


>Ich möchte das Batmobil AUCH haben (wobei ich den MOC besser finde)!

Das 89er-Batmobil ist DAS Batmobil. Es gibt kein Besseres. Und ja, da könnte ich mir wie beim Sternenzerstörer auch grds. vorstellen, das zu kaufen, aus den Gründen oben. Ansonsten bin ich aber eher der größere Lego-Fan, der Sets danach kauft, ob die dann in die Lego-Sammlung passen oder spannende Steine liefern.


< antworten >