Thema:
Re:RIP Walter Freiwald flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.19 15:20
Antwort auf:Re:RIP Walter Freiwald von PoP

>>>[https://www.spiegel.de/panorama/leute/walter-freiwald-ist-tot-a-1297497.html]
>>>
>>>Es gibt inzwischen echt schon einige verstorbene Dschungelkandidaten. :-/
>>
>>Jo auch gerade mitbekommen. Ich hab den immer noch vor Augen als Sidekick von Harry Wijnvoord bei der Preis ist Heiß. War irgendwie ein etwas komischer aber liebenswerter Kauz. Ich hatte vor kurzem erst gelesen das er sagte das er Krebs hätte und daran sterben würde. Das es aber so schnell geht kam jetzt doch etwas überraschend/erschreckend.
>>Tja, irgendwie schade. Solche Ereignisse machen mir immer wieder bewusst das man selbst langsam aber sicher auch alt wird und das Leben schneller vorbei sein kann als man sich vorstellen möchte.
>>RIP Walter!
>
>ja das ist krass. er hat sich quasi eine Woche vor seinem Tod gemeldet und gesagt das er sterben wird. das es so schlimm steht und so schnell geht ist schon überraschend und traurig.
>


Naja, wenn ich Krebs hätte und es noch Aussichten auf Heilung gibt, würde ich damit vermutlich ebenso wenig an die Presse gehen wie mit jeder anderen schweren Krankheit. Das ist Intimsphäre und ich hätte keinen Bock, dass die BILD-Redakteure bei mir am Krankenbett auftauchen. Etwas anderes ist es vielleicht bei Fällen wie z.B. Guido Westerwelle, denn bei Leukämie zählt es ja auch, dass man möglichst viele Leute animiert, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen, da kann es dann schon sinnvoll sein, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wahrscheinlich hat man hier bis zuletzt alles versucht, aber irgendwann steht halt fest, dass man jetzt nur noch palliativ was machen kann. Und dann kann man sich zumindest noch von seinen Fans verabschieden. Und für den Patienten ist es vermutlich gut, wenn es am Schluss schnell geht.


< antworten >